Wunderpillen, so ein Blödsinn, wird mancher vielleicht denken und vermuten, dass ich jetzt völlig aus der Spur geraten bin. Die folgende kleine Geschichte soll aufzeigen, dass diese “Wunderpillen” tatsächlich existieren – jeder kann sie bekommen und ihre Wirkung testen.

Ein Arzt besuchte regelmäßig seine Patienten im Seniorenheim. Dabei fiel ihm ein 96jähriger Mann auf, der stets einen zufriedenen und freundlichen Eindruckpillen1 machte. Eines Tages sprach der Arzt diesen Mann darauf an und fragte ihn nach dem Geheimnis seiner Freude. Lachend antwortete der Mann: “Herr Doktor, ich nehme jeden Tag zwei Pillen, die helfen mir!” Erstaunt schaute ihn der Arzt an und fragte: “ Zwei Pillen nehmen sie täglich? Aber die ich habe Ihnen doch gar nicht verordnet!” Verschmitzt lachend antwortete dieser Mann: “Das können Sie auch gar nicht, Herr Doktor. Am Morgen nehme ich gleich nach dem Aufstehen die Pille Zufriedenheit. Und am Abend, bevor ich einschlafe, nehme ich die Pille Dankbarkeit. Diese beiden Arzneien haben ihre Wirkung noch nie verfehlt.” (H. Bezzel)

Täglich begegnen mir Menschen (real und auch über Webdienste), die vor Elan nur so strotzen. Sie planen, rackern, schaffen und scheffeln, dass die Späne fliegen. Der Optimismus steht ihnen ins Gesicht geschrieben, und ihr zweiter Vorname ist Erfolg! Nur Freude, echte Freude begegnet mir recht selten. Da liegt mir manchmal die Frage auf der Zunge: “Haben Sie heute vergessen Ihre “Pillen” zu nehmen?
Ich empfehle jedem die “Wunderpillen” – eine morgens und eine abends! Ist doch gar nicht so schwer, oder?

 

4 Kommentare zu „Geheimnis der Wunderpillen aufgedeckt!

Hinterlasse einen Kommentar